Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Vor der Wahl 1933, die Hitler and die Macht bringt, flieht der kritische Journalist Arthur Kemper mit seiner Familie aus Deutschland, da er gewarnt wurde, dass man seiner Familie und ihm die Pässe abnehmen wird. Um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen, dürfen sie nicht viel mitnehmen und so muss die kleine Anna ihre rosa Stoffhäschen zurücklassen. Die Kempers kommen in die Schweiz, wo sich zwar schön leben lässt, der Vater aber nicht in der Lage ist, seine Texte zu publizieren. Die Familie beschließt darum, weiterzuziehen, doch auch in Frankreich ist das Leben alles andere als leicht

Kinostart: 25.12.2019

Genre: Drama

Deutschland 2019

Länge: 119 Min.

Regie: Caroline Link

Im Kino

Dieser Film läuft zur Zeit in keinem unserer Kinos

Kino suchen

Filme am...

Diese Woche
Nächste Woche